• Schreiben Sie uns: office@energynext.de
  • Rufen Sie uns an: +49 721 75 40 36 9-1

STUDIERENDE DUELLIEREN SICH AM ENERGIEMARKT

Vonheilem

STUDIERENDE DUELLIEREN SICH AM ENERGIEMARKT

Gemeinsam mit MitarbeiterInnen der IKB, TIWAG und Stadtwerke Augsburg haben Studierende der FH Kufstein Tirol in einer zweitägigen Veranstaltung am 18. und 19. April 2018 die Herausforderungen der Energiewende aus Unternehmenssicht simuliert.

EnergyNext heißt die Simulationssoftware der Firma ProAccom, die für die Schulung von ExpertInnen in Energieversorgungsunternehmen entwickelt wurde und auch bei der Energiemarktsimulation EnergyNext an der FH Kufstein Tirol zum Einsatz kam. Studierende des Studiengangs Europäische Energiewirtschaft haben gemeinsam mit MitarbeiterInnen der Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB), der TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG und der Stadtwerke Augsburg an der Simulation teilgenommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

(Quelle: https://www.fh-kufstein.ac.at)

Über den Autor

heilem administrator