• Schreiben Sie uns: office@energynext.de
  • Rufen Sie uns an: +49 721 75 40 36 9-1

Kernenergieausstieg und Dekarbonisierung im Energiemarkt von EnergyNext.

Vonheilem

Kernenergieausstieg und Dekarbonisierung im Energiemarkt von EnergyNext.

Die Energiewende aktiv gestalten und betriebswirtschaftliche Faktoren aller Marktteilnehmer nicht aus dem Auge verlieren. Dieser Herausforderung haben sich heute Studierende des energiewirtschaftlichen Studiengangs der Hochschule Darmstadt erfolgreich gestellt.

Es war wieder einmal viel los im EnergyNext-Markt: Neben dem Erhalt der Versorgungssicherheit musste eine ökologische und wirtschaftliche Transformation des Energiemarktes vollzogen werden und auf Ereignisse wie Kraftwerksausfälle oder starke zwischenjährliche Schwankungen bei Solar- und Winderträgen reagiert werden.

Wir danken allen Teilnehmern für die interessante und energiegeladene Veranstaltung und wünschen alles Gute für eine erfolgreiche Zukunft in der Energiewirtschaft.

Über den Autor

heilem administrator