• Schreiben Sie uns: office@energynext.de
  • Rufen Sie uns an: +49 721 75 40 36 9-1

Im Zeichen der Energiewende

Vonheilem

Im Zeichen der Energiewende

Vom 11. -13.02.2019 hat an der Technischen Hochschule Ingolstadt THI im Studiengang Energiesysteme und erneuerbare Energien unter Einbezug von mehreren Stadtwerken und weiteren externen Teilnehmern das Seminar „Energiewirtschaft, Energiemärkte, Entscheidungsmanagement“ stattgefunden. Unter der Leitung von Prof. Dr. Uwe Holzhammer wurden am ersten Veranstaltungstag energiewirtschaftliche Grundlagen vermittelt. Die energiewirtschaftlichen Entwicklungen, aktuelle Strukturdaten zum deutschen Energiemarkt, Energiehandel, Kohleausstieg, Strompreisentwicklung, EEG und Themen wie Sektorkopplung wurden anschaulich erklärt und diskutiert. Am 2. und 3. Veranstaltungstag haben die rund 30 Teilnehmer das Wissen im Rahmen von EnergyNext spielerisch in die Praxis umgesetzt.

Wir schauen auf eine gelungene Veranstaltung zurück und freuen uns über das positive Feedback der Teilnehmer.


Über den Autor

heilem administrator

Schreibe eine Antwort