• Schreiben Sie uns: office@energynext.de
  • Rufen Sie uns an: +49 721 75 40 36 9-1

Energiewende aus dem Homeoffice managen

Vonheilem

Energiewende aus dem Homeoffice managen

Das war am 05. und 06. Juni 2020 die Herausforderung der Studierenden des energiewirtschaftlichen Studiengangs der Hochschule Darmstadt (H_DA). 

Unter Einsatz unserer webbasierten EnergyNext-Software und einer Collaboration-Plattform fand EnergyNext in einer vollständig digitalen Umgebung statt. 

Dabei haben die Energiemanager sowie die Regierung aus ihren Homeoffices in Hessen und Baden-Württemberg einen gemeinsamen Energiemarkt gebildet und die virtuellen Energieunternehmen erfolgreich in eine regenerative Zukunft transformiert. 

Neben den fachlichen Inhalten war diese Veranstaltung eine gute Möglichkeit zu lernen, wie effiziente Zusammenarbeit in virtuellen Umgebungen funktionieren kann.

Wir hoffen, durch die praxisnahen Eindrücke noch mehr Lust auf die spannende und sich wandelnde Energiewelt gemacht zu haben und wünschen den Studierenden viel Erfolg für ihre berufliche Zukunft.

Über den Autor

heilem administrator