• Schreiben Sie uns: office@energynext.de
  • Rufen Sie uns an: +49 7083 924 331 3

95% Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien in 2030!

Vonheilem

95% Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien in 2030!

Während im vergangenen Jahr Themen wie die Gaspreisexplosion und Umweltproteste beim EnergyNext-Event an der HAWK in Göttingen für Aufsehen sorgten, stand die diesjährige Veranstaltung am 4. und 5. Dezember ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit und dem Einsatz neuer Technologien zur Erzeugung und Speicherung von Energie.

In Zusammenarbeit mit der EnergyNext-Regierung gelang es den Energieunternehmen im simulierten Markt, die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien bis zum Jahr 2030 auf beeindruckende 95% zu steigern – ein Plus von 15% im Vergleich zum von der deutschen Bundesregierung angestrebten Ziel für diesen Zeitpunkt.

Die Veranstaltung war erneut sehr spannend, und wir möchten uns herzlich bei den Teilnehmenden des Studiengangs „Wirtschaftsingenieurwesen“ der HAWK bedanken und ihnen weiterhin viel Erfolg wünschen.

Auch im Wintersemester 2024/2025 wird EnergyNext wieder an der HAWK Göttingen stattfinden. Unternehmen und Verbände der Energiebranche haben die Möglichkeit zur Teilnahme. Neben der energiewirtschaftlichen Qualifizierung von Mitarbeitern bietet das Event eine ausgezeichnete Gelegenheit für Personalmarketing. Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Über den Autor

heilem administrator